Der Stadtbadförderverein

Der Stadtbadförderverein

Unser Ziel ist unser schönes Stadtbad

Im April 2005 wurde der Stadtbadförderverein Bockenem gegründet. Mit zahlreichen Aktionen versuchen wir seitdem, die Attraktivität des Freibades zu erhöhen.

Seit 2005 organisiert der Verein die Langen Nächte im Freibad. Mit Live-Musik, Vorführungen, Lagerfeuer und leckerem Essen aus der Küche der Freibadgastronomie möchten wir den Gästen des Freibades einen abwechslungsreichen Abend in schöner Kulisse bieten.

Mit dem Wettbewerb „Schwimmen können rettet Leben“ werden die Kinder der 3. bis 6. Klasse motiviert, das Freischwimmer-Abzeichen zu erwerben und die Schwimmfertigkeiten weiter zu festigen.

Im Sommer 2007 startete der SFV eine Spendenaktion zu Gunsten einer neuen Spiellandschaft für die jungen Badegäste. Dank der großen Spendenbereitschaft konnten wir den Kindern zum Saisonbeginn 2008 wieder einen attraktiven Spielplatz mit hochwertigen und witterungsbeständigen Spielgeräten zur Verfügung stellen.

2014 hat der Förderverein 2 große Sonnenschirme für den Bereich des Planschbeckens angeschafft. Jetzt können die kleinen Badegäste im Schatten planschen.

Für die “Wellness-Oase” am Beckenrand wurden 2013 und 2015 Liegen und Sitzbänke angeschafft. Komplettiert wurde das ganze durch neue Sonnenschirme.

Der Förderverein unterstützt die Schwimmausbildung mit Schwimmbrettern.

Der Zahn der Zeit nagte an den Sitzgelegenheiten im vorderen Bereich des Freibades. Daher  war es für den Förderverein selbstverständlich, dass auch hier etwas getan werden musste. Neue Tische und Stühle wurden gekauft und laden jetzt zum Verweilen ein. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Beckenlandschaft.

2017 hat der Förderverein für unsere kleine Gäste eine Kleinkind-Schaukel im Spielbereich angeschafft. Außerdem wurde das Beachvolleyballfeld mit neuem Sand aufgefüllt.

Außerdem wurden 12 Wertschließfächer angeschafft.

An den Sprungtürmen wurden Fallschutzmatten im Boden eingelassen. Die sorgen jetzt für mehr Sicherheit.

Auf der hinteren Liegewiese sorgt jetzt ein Basketballkorb für noch mehr Spaß in unserem Freibad.

Impressionen

Wir wünschen Ihnen beim Besuch unseres Freibades viel Spaß, Freude und Erholung

Fakten zum Stadtbadförderverein

0
Jahre seit Gründung
0
Mitglieder
0
Umgesetzte Projekte
0
Organisierte Veranstaltungen

Jetzt Mitglied werden!

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Es ist unmöglich das Stadtbad ohne ehrenamtliches Engagement am Leben zu halten. Wir brauchen daher Ihre Unterstützung! Sei es finanziell, als Kuchenspender/in, oder durch “Manpower” bei unseren Arbeitseinsätzen.

Scroll to top